4. August. Das Wettbewerbsbriefing ist online!

Mittwoch, 4. August. Noch vier Tage bis zum Eröffnungsbriefing.

Heute ging das Wettbewerbsbriefing online, macht euch bitte im Vorfeld mit den Gegebenheiten am Flugplatz Burg Feuerstein vertraut.

Es ist übrigens eine sehr schlaue Idee, sich vorm Wettbewerb mal die Gegend mit einem Lehrer aus der Luft anzuschauen. Dafür könnt ihr natürlich unseren Doppelsitzer nutzen, aber auch der Motorsegler ist eine Option, sich mögliche Landefelder in der gegend aus der Luft anzuschauen.

Die ersten Ankömmlinge sind unsere Testkandidaten für den Workflow. Haben wir an alles gedacht? Ach, verflixt, die Semmelliste! Es gibt einen Brötchenservice, damit ihr euch morgens ohne großen Aufwand ein stärkendes Frühstück machen könnt.

Es gab etwas Konfusion mit dem Copilot-Tool vom DAeC, aber so langsam haben wir den Dreh raus. Nehmt es uns bitte nicht übel, wenn wir mal was doppelt abfragen!

Unser Paketbote staunt jeden Tag über die vielen Pakete, die er hier auf den Berg schaffen muss. Und wir freuen uns, was wir alles auspacken dürfen. Heute kamen die Beutel für die Teilnehmer und die Flaschen fürs Team. Statt den vielen Helfern Wasser in Plastikflaschen anzubieten, setzen wir nachhaltig auf Glasflaschen mit Neopren-Hülle, die wir mit Namen bekleben. Und die sehen soo cool aus!

Jetzt bewährt es sich, dass wir in zwei Frankensprint-Wettbewerben rausgefunden haben, was man braucht, was nice to have ist, und auf was man verzichten kann.

Gleichzeitig merkt man durchaus schon, dass es den Teilnehmern echt um was geht: Wo beim Frankensprint eine Goldene Ananas als Hauptpreis winkt, wird hier um die Teilnahme an internationalen Wettbewerben gekämpft. Denkt alle immer dran, dass das hier in erster Linie Spaß machen soll, ja?