Ganz schön was los bei euch!

Das hören wir in den letzten Tagen öfter: „Ihr habt ja ganz schön Betrieb hier.“ Das Streckenfluglager Rheinland-Pfalz ist mit fast 30 Flugzeugen da und freut sich jeden Tag über bestes Wetter. Wir freuen uns über zahlreiche weite Flüge mit Startort Burg Feuerstein im OLC, von den Rheinland-Pfälzern, von anderen Gästen, von unseren „eigenen“ Piloten. Nicht zuletzt 300 km im Perkoz finde ich ziemlich beeindruckend.

Mit drei Schleppmaschinen sind alle morgens relativ zügig in der Luft. Das Platzbriefing bewährt sich, so wissen alle schon vor dem ersten Start, wie die Aufstellung am besten gelingt. Es gibt immer noch Verbesserungspotential, wir nehmen alle Tipps auf und werden uns spätestens im Winter Gedanken über die weitere Optimierung der Abläufe machen.

Die Rheinland-Pfälzer sind zwar viele, dafür aber sehr angenehme und gut organisierte Gäste und wir planen schon mit ihnen für nächsten Sommer.

Feuerstein im Fernsehen

Der lange angekündigte Beitrag im Bayerischen Fernsehen über Luckys 100km-Flug im Perkoz ist eine gelungene Kurz-Reportage geworden, die die gespannte Vorfreude, die Vorbereitungen, den Flug mit seinen Herausforderungen und die Erleichterung danach sehr gut eingefangen hat.

Wer den Beitrag noch nicht gesehen hat, kann ihn sich in der BR-Mediathek noch anschauen. Bei Minute 3:05 geht es los.

 

Frankensprint

So, in einer Woche ist Eröffnungsbriefing, es sind gut 40 Flugzeuge angemeldet, und wir sind sehr gespannt und hoffen auf gutes Wettbewerbswetter.

Der Flugplatz Burg Feuerstein wird in der Woche vom 1. bis zum 8. August PPR sein, während der Startphase wird der Platz für den normalen Verkehr gesperrt. Bitte plant das entsprechend ein. Außerhalb der Startphase wird normal geschult, geschleppt, geflogen.