Seit Freitag findet in unserem Schulungsraum der Ausbildungskurs zum Erwerb der Sprechfunkzeugnisse BZF 1 und 2 statt. Nach der mühsamen Theorie konnten heute die ersten Sprechübungen mit An- und Abflügen von und zu Verkehrsflughäfen geübt werden. Das klappt nach den ersten holperigen Versuchen in den Gruppen mittlerweile schon recht passabel und morgen wird dann bestimmt die Schwelle zum Spaß machen überschritten werden!

BZF Gruppe k

Weil auch im Flugfunk noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, heißt es "üben üben üben" für die Teilnehmer unseres BZF-Lehrgangs

Piste 25 Start frei k

Update am Sonntag zum Ende des Lehrgangs: jetzt hat es bei den meisten Teilnehmern gefunkt, das Komplexe wird verstanden und die Lockerheit zieht ein. Hier als Doku das erste Bild in der gegründeten BZF-whattsapp-Gruppe mit dem Titel "Piste zwo fünf Start frei" von Jens T.