Schon viel Gutes ist für die Segelkunstflieger aus dem legendären Doppelsitzer-Wettbewerb in Blumberg hervorgegangen! Speziell für Wettbewerbsinteressenten und Einsteiger sind die Programme Konzipiert, alle können und sollen sie mit Schulungsdoppelsitzern geflogen werden. Aber auch das gesellige Beisammensein und Treffen unter Gleichgesinnten ist eine Zielsetzung dieser Veranstaltungen.

Fast schon ein Heimspiel haben unsere Feuerstein-Kunstflieger auf dem 1. Bayern DOSI 2017 in Ansbach-Petersdorf. Am WE 7./8. Oktober wird dort geturnt und bewertet, was das Wetter hergibt. Unseren Perkoz stellen wir an beiden Tagen zur Verfügung und betreuen Teilnahmewillige schon im Vorfeld durch gezieltes Training auf dem Flugzeug und in dem veröffentlichten Pflichtprogramm; die Ausschreibung samt Anmeldung veröffentlichen wir unten als PDF mit der Bitte um rege Teilnahme!

Auch die Flugsportfreunde im bergischen Land vom Luftsportclub Dümpel veranstalten zum dritten Mal ihren Doppelsitzerwettbewerb DOSI-Bergneustadt am WE 23./24.09.17 Auch hierzu stellen wir bei Bedarf den Perkoz gerne zur Verfügung und betreuen/trainieren die Interessenten anhand der ebenfalls unten im download stehenden Ausschreibung.

Wer sich für die regelgerechte Ausführung der Segelkunstflugfiguren und dem Wettbewerbsgeschehen interessiert, ist bei beiden DOSI's bestens aufgehoben. Gerne unterstützen wir auch diese Disziplin mit Kompetenz und Material!

Logo Dosi Bayern

Fast schon ein Muss für die bayerischen Segelkunstflieger - solche Initiativen leben natürlich sehr vom Zuspruch und zahlreicher Teilnahme! Auf geht's.....

 Logo DümpelMotto Dümpel

Der Dosi in Bergneustadt auf dem Dümpel (EDKF) steht unter einem besonders schönen Motto, wie wir finden; hoffentlich wachsen dabei viele Gleichgesinnte Kunstflieger zusammen....

Perkoz Homepage Rückenflug

Auf jeden Fall ist unser Perkoz auch im Kunstflug in seinem Element und beweist seine Stärken auf den beiden Wettbewerben